Erfahren Sie mehr über ReActiv8
Zusammenstellung klinischer Nachweise und wissenschaftlicher Literatur zur Unterstützung von ReActiv8 Restorative Neurostimulation
Klinische Anwendung von ReActiv8 (Kurs 1)
Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in ReActiv8 und Restorative Neurostimulation
Neueste Publikationen zu klinischen Daten
ReActiv8-B-Studie für die Zulassung durch die FDA
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
ReActiv8-A-Studie für das CE-Zeichen
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Nachweise aus der Praxis
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
Stellungnahmen der Gesellschaft
ReActiv8-B-Studie für die Zulassung durch die FDA
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
ReActiv8-B-Studie für das CE-Zeichen
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Nachweise aus der Praxis
- Die Wiederherstellung der Kontrolle über den Multifidus-Muskel ist mit physikalischer Therapie und Übungen allein nicht immer möglich.
- Die direkte elektrische Stimulation des Multifidus-Muskels kann eine geeignete Alternative bei einer motorischen Dysfunktion sein.
- Eine Kombination aus Anamnese, Bildgebungsverfahren und mehreren Provokationsmanövern hat die Genauigkeit der Diagnose erhöht und zu hervorragenden Ergebnissen geführt.
- Die klinische Instabilität steht in Zusammenhang mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken.
- Eine veränderte motorische Kontrolle und Hemmung des Multifidus-Muskels ist eine Ursache für klinische Instabilität und CLBP.
- Rückenschmerzen, die auf eine gestörte Muskelkontrolle zurückzuführen sind, werden mit neuroplastischen Veränderungen im motorischen Kortex in Verbindung gebracht, die sich bei Beseitigung der Rückenschmerzen rückgängig machen lassen.
- Ein Programm mit Übungen zur motorischen Kontrolle des Multifidus-Muskels unter Anwendung von Biofeedback kann einen Teil der gestörten motorischen Kontrolle wiederherstellen, aber die herkömmliche physikalische Therapie kann in Zusammenhang mit der Hemmung sehr schwierig sein.
Gewinnung von Kostenträgern
ReActiv8-C-Studie für die Zulassung durch die FDA
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
ReActiv8-C-Studie für das CE-Zeichen
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Nachweise aus der Praxis
- Die Wiederherstellung der Kontrolle über den Multifidus-Muskel ist mit physikalischer Therapie und Übungen allein nicht immer möglich.
- Die direkte elektrische Stimulation des Multifidus-Muskels kann eine geeignete Alternative bei einer motorischen Dysfunktion sein.
- Eine Kombination aus Anamnese, Bildgebungsverfahren und mehreren Provokationsmanövern hat die Genauigkeit der Diagnose erhöht und zu hervorragenden Ergebnissen geführt.
- Die klinische Instabilität steht in Zusammenhang mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken.
- Eine veränderte motorische Kontrolle und Hemmung des Multifidus-Muskels ist eine Ursache für klinische Instabilität und CLBP.
- Rückenschmerzen, die auf eine gestörte Muskelkontrolle zurückzuführen sind, werden mit neuroplastischen Veränderungen im motorischen Kortex in Verbindung gebracht, die sich bei Beseitigung der Rückenschmerzen rückgängig machen lassen.
- Ein Programm mit Übungen zur motorischen Kontrolle des Multifidus-Muskels unter Anwendung von Biofeedback kann einen Teil der gestörten motorischen Kontrolle wiederherstellen, aber die herkömmliche physikalische Therapie kann in Zusammenhang mit der Hemmung sehr schwierig sein.