Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in motivierten älteren Patienten

ReActiv8-B-Studie für die Zulassung durch die FDA

Wirkmechanismus/Problemverständnis

Was der Verlust der neuromuskulären Kontrolle bedeutet

Publikationen zur Dysfunktion des Multifidus-Muskels

Animation des Mechanismus

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über das Problem sprechen

Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über Instabilität/klinische Merkmale sprechen

Klinische Ergebnisse

Von Fachleuten überprüfte Publikationen

Publikationen zu ReActiv8-B

Publikationen zu ReActiv8-A

Publikationen zu PMCF

Auszüge

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die die Bedeutung der Daten darstellen oder erörtern

Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Auswirkungen der Therapie auf Funktion, Schmerzen und Lebensqualität sprechen

Patientenidentifikation

Patient-ID (1 Seite)

Zusammenfassung

  • 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
  • 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
  • Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten

Videos von KOLs, die Patienten vorstellen und klinische Hinweise erörtern

Zusammenfassung

  • 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
  • 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
  • Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten

Videos zur physischen Beurteilung der Dysfunktion des Multifidus der Lendenwirbelsäule

Zusammenfassung

  • 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
  • 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
  • Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten

Link zu Hintergrundliteratur über Instabilitätstests in Bauchlage/Multifidus-Hebetests/Bewegungsstörungen

Zusammenfassung

  • 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
  • 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
  • Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten

MRT-Interpretation

Zusammenfassung

  • 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
  • 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
  • Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten

Mehr als nur das Video – es sind Ein- und Ausschlusskriterien erforderlich

Zusammenfassung

  • 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
  • 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
  • Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die die Behandlung von Patienten erörtern

Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Auswirkungen der Therapie auf Funktion, Schmerzen und Lebensqualität sprechen

ReActiv8

Meinungen der Patienten: Links zu relevanten Kennzeichnungen, Zulassungen, Websites von Behörden usw.: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Auswirkungen der Therapie auf Funktion, Schmerzen und Lebensqualität sprechen

Animation zur Implantation

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über die Implantation des Systems und die Nachuntersuchung von Patienten sprechen

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Integration von ReActiv8 in ihr Leben sprechen, sowie Videos von KOLs, die über die Implantation des Systems und die Nachuntersuchung der Patienten berichten

Spezielle Themen

Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in motivierten älteren Patienten

Publikationen

Zusammenfassung

  • Die Beobachtung der Rumpfbewegung gilt als wichtiger Teil der klinischen Untersuchung von Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken (LBP).
  • Bei Patienten mit akuten/subakuten, unspezifischen Schmerzen im unteren Rücken ist das Vorhandensein von Bewegungsstörungen beim Vorwärtsbeugen häufiger als bei Patienten ohne Schmerzen in der Krankengeschichte.
  • Die Bewegungsstörungen deuten darauf hin, dass die motorische Kontrolle oder die muskuloskelettale Beeinträchtigung in dieser Gruppe noch nicht behoben ist.

Verfügbare Referenzen zu spezifischen Herausforderungen oder Möglichkeiten

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über diese Population sprechen

Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten aus dieser Population

Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in Patienten mit stabiler Spondylolisthesis Grad 1

Publikationen

Zusammenfassung

  • Die Morphologie des Multifidus unterscheidet sich in einzigartiger Weise von der anderer Lendenmuskeln und spielt daher eine besondere Rolle für die Stabilität der Lendenwirbelsäule.  
  • In vielen Studien wurde festgestellt, dass Veränderungen im Multifidus mit Schmerzen im unteren Rücken in Zusammenhang stehen.
  • Es hat sich gezeigt, dass Verletzungen und Überlastungen des Lendengewebes zu einer Hemmung des Multifidus führen. 
  • Klinische Studien haben gezeigt, dass der Multifidus wiederhergestellt und Schmerzen im unteren Rücken verringert werden können.

Verfügbare Referenzen zu spezifischen Herausforderungen oder Möglichkeiten

Zusammenfassung

  • Das Wirbelsäulenstabilisierungssystem besteht aus drei Subsystemen:
    • dem passiven Wirbelsäulen-Subsystem, 
    • dem aktiven muskulären Subsystem,
    • dem Subsystem der neuronalen und Rückkopplungskontrolle. 
  • Verletzungen, Degeneration oder Krankheit können zu Funktionsstörungen im Wirbelsäulensystem führen, die sich nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren lassen. 

Zusammenfassung

  • Die neutrale Zone ist der Bewegungsbereich der Wirbelsäule, in dem es wenig bis keinen Widerstand gibt. 
  • Eine Vergrößerung der neutralen Zone geht mit Degeneration und Verletzungen der Wirbelsäule einher.
  • Die Unfähigkeit des Körpers, die neutralen Zonen innerhalb der physiologischen Grenzen zu erhalten und damit mechanische Funktionsstörungen und Schmerzen zu verursachen, wird als „klinische Instabilität“ bezeichnet.  
  • Eine verbesserte Neurokontrolle und Motorik kann eine abweichende neutrale Zone verkleinern, wodurch die klinische Instabilität und die Schmerzen verringert werden. 

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über diese Population sprechen

Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten aus dieser Population

Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in Patienten nach einer Hochfrequenzablation

Publikationen

Zusammenfassung

  • Es hat sich gezeigt, dass vergrößerte neutrale Zonen infolge von Verletzungen oder Degeneration mit Schmerzen einhergehen. 
  • Die Wirbelsäulenmuskulatur verleiht der Wirbelsäule große Stabilität.
  • Bei Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken wurde eine weniger leistungsfähige muskuläre Kontrolle und eine geringere Stabilität festgestellt. 
  • Ein geschädigtes Wirbelsäulensystem kann durch Muskelkräftigung und Retraining des neuromuskulären Kontrollsystems stabilisiert werden. 

Verfügbare Referenzen zu spezifischen Herausforderungen oder Möglichkeiten

Leitlinien und Unterstützung der Gesellschaft

Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über diese Population sprechen

Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten aus dieser Population

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