Überzeugende klinische Daten
Zusammenstellung klinischer Nachweise und wissenschaftlicher Literatur zur Unterstützung von ReActiv8 Restorative Neurostimulation
Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in motivierten älteren Patienten
ReActiv8-B-Studie für die Zulassung durch die FDA
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Wirkmechanismus/Problemverständnis
Was der Verlust der neuromuskulären Kontrolle bedeutet
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Publikationen zur Dysfunktion des Multifidus-Muskels
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Animation des Mechanismus
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über das Problem sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über Instabilität/klinische Merkmale sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Klinische Ergebnisse
Von Fachleuten überprüfte Publikationen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Publikationen zu ReActiv8-B
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Publikationen zu ReActiv8-A
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Publikationen zu PMCF
- 73 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥2 Punkten auf der NRS-Skala
- 76 % der Teilnehmer zeigten eine Verbesserung von ≥10 Punkten des ODI-Scores
- 97 % der Teilnehmer waren mit der Behandlung sehr zufrieden
- Bei Teilnehmern mit behindernden, unbehandelbaren CLBP, die eine langfristige restaurative Neurostimulation erhalten, bleiben die Behandlungszufriedenheit und die Ergebnisse über vier Jahre hinweg erhalten.
Auszüge
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die die Bedeutung der Daten darstellen oder erörtern
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Auswirkungen der Therapie auf Funktion, Schmerzen und Lebensqualität sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Patientenidentifikation
Patient-ID (1 Seite)
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
Videos von KOLs, die Patienten vorstellen und klinische Hinweise erörtern
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
Videos zur physischen Beurteilung der Dysfunktion des Multifidus der Lendenwirbelsäule
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
Link zu Hintergrundliteratur über Instabilitätstests in Bauchlage/Multifidus-Hebetests/Bewegungsstörungen
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
MRT-Interpretation
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
Mehr als nur das Video – es sind Ein- und Ausschlusskriterien erforderlich
- 57 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung von ≥50 % auf der NRS-Schmerzskala
- 51 % der Patienten erfuhren eine wesentliche Verbesserung des ODI-Scores um ≥15 Punkte
- Herausragendes Sicherheitsprofil im Vergleich zu ähnlich implantierten Geräten
- Ein Chirurg, ein Zentrum – Erfahrungsbericht aus der Praxis mit einjähriger klinischer Nachuntersuchung
- 44 Patienten aus der ReActiv8-C-Studie wurden sukzessive in diese Kohorte aufgenommen, wenn sie einen Rückenschmerzen-Score von ≥6 (NRS) und keine frühere Operation an der Lendenwirbelsäule aufwiesen
- 40 Patienten absolvierten alle erforderlichen Tests bei der Nachuntersuchung und zeigten statistisch signifikante Verbesserungen bei Schmerzen (NRS), Behinderung (ODI) und Lebensqualität (EQ-5D-5L)
- Die Reaktion auf ReActiv8 ist dauerhaft und die Vorteile akkumulieren sich im Laufe der Zeit, was im Einklang mit dem wiederherstellenden Wirkmechanismus steht
- Keine Migration der Elektroden
- Die Ergebnisse dieser Praxisstudie stimmen mit den veröffentlichten Daten aus den früheren Studien ReActiv8-A und ReActiv8-B überein
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die die Behandlung von Patienten erörtern
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Auswirkungen der Therapie auf Funktion, Schmerzen und Lebensqualität sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
ReActiv8
Meinungen der Patienten: Links zu relevanten Kennzeichnungen, Zulassungen, Websites von Behörden usw.: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Auswirkungen der Therapie auf Funktion, Schmerzen und Lebensqualität sprechen
- Die Wiederherstellung der Kontrolle über den Multifidus-Muskel ist mit physikalischer Therapie und Übungen allein nicht immer möglich.
- Die direkte elektrische Stimulation des Multifidus-Muskels kann eine geeignete Alternative bei einer motorischen Dysfunktion sein.
- Eine Kombination aus Anamnese, Bildgebungsverfahren und mehreren Provokationsmanövern hat die Genauigkeit der Diagnose erhöht und zu hervorragenden Ergebnissen geführt.
- Die klinische Instabilität steht in Zusammenhang mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken.
- Eine veränderte motorische Kontrolle und Hemmung des Multifidus-Muskels ist eine Ursache für klinische Instabilität und CLBP.
- Rückenschmerzen, die auf eine gestörte Muskelkontrolle zurückzuführen sind, werden mit neuroplastischen Veränderungen im motorischen Kortex in Verbindung gebracht, die sich bei Beseitigung der Rückenschmerzen rückgängig machen lassen.
- Ein Programm mit Übungen zur motorischen Kontrolle des Multifidus-Muskels unter Anwendung von Biofeedback kann einen Teil der gestörten motorischen Kontrolle wiederherstellen, aber die herkömmliche physikalische Therapie kann in Zusammenhang mit der Hemmung sehr schwierig sein.
Animation zur Implantation
- Die Wiederherstellung der Kontrolle über den Multifidus-Muskel ist mit physikalischer Therapie und Übungen allein nicht immer möglich.
- Die direkte elektrische Stimulation des Multifidus-Muskels kann eine geeignete Alternative bei einer motorischen Dysfunktion sein.
- Eine Kombination aus Anamnese, Bildgebungsverfahren und mehreren Provokationsmanövern hat die Genauigkeit der Diagnose erhöht und zu hervorragenden Ergebnissen geführt.
- Die klinische Instabilität steht in Zusammenhang mit chronischen Schmerzen im unteren Rücken.
- Eine veränderte motorische Kontrolle und Hemmung des Multifidus-Muskels ist eine Ursache für klinische Instabilität und CLBP.
- Rückenschmerzen, die auf eine gestörte Muskelkontrolle zurückzuführen sind, werden mit neuroplastischen Veränderungen im motorischen Kortex in Verbindung gebracht, die sich bei Beseitigung der Rückenschmerzen rückgängig machen lassen.
- Ein Programm mit Übungen zur motorischen Kontrolle des Multifidus-Muskels unter Anwendung von Biofeedback kann einen Teil der gestörten motorischen Kontrolle wiederherstellen, aber die herkömmliche physikalische Therapie kann in Zusammenhang mit der Hemmung sehr schwierig sein.
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über die Implantation des Systems und die Nachuntersuchung von Patienten sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten, die über die Integration von ReActiv8 in ihr Leben sprechen, sowie Videos von KOLs, die über die Implantation des Systems und die Nachuntersuchung der Patienten berichten
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Spezielle Themen
Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in motivierten älteren Patienten
Publikationen
- Die Beobachtung der Rumpfbewegung gilt als wichtiger Teil der klinischen Untersuchung von Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken (LBP).
- Bei Patienten mit akuten/subakuten, unspezifischen Schmerzen im unteren Rücken ist das Vorhandensein von Bewegungsstörungen beim Vorwärtsbeugen häufiger als bei Patienten ohne Schmerzen in der Krankengeschichte.
- Die Bewegungsstörungen deuten darauf hin, dass die motorische Kontrolle oder die muskuloskelettale Beeinträchtigung in dieser Gruppe noch nicht behoben ist.
- Der Multifidus-Muskel der Lendenwirbelsäule trägt entscheidend zur Stabilität der Lendenwirbelsäule bei, und Einschränkungen in seiner Funktion werden mit Schmerzen im unteren Rücken in Verbindung gebracht.
- Eine körperliche Untersuchungsmethode zur Bewertung der Multifidus-Funktion könnte einen großen klinischen Nutzen für die Diagnose haben.
- Die Ergebnisse belegen die Zuverlässigkeit und Gültigkeit des Multifidus-Hebetests (Multifidus Lift Test, MLT) zur Beurteilung der Funktion des Multifidus-Muskels der Lendenwirbelsäule.
Verfügbare Referenzen zu spezifischen Herausforderungen oder Möglichkeiten
- Die klinische oder funktionelle Instabilität äußert sich in einer unzureichenden motorischen Kontrolle und ist ein Faktor für ungewöhnliche intersegmentale Bewegungen und Schmerzen im unteren Rücken, wenn in der Bildgebung kein Defekt der LWS-Architektur festgestellt werden kann.
- Wenn keine bildgebenden Verfahren zur Verfügung stehen, sind zuverlässige körperliche Untersuchungen für eine korrekte Diagnose der Funktionsstörung unerlässlich.
- Der Instabilitätstest in Bauchlage (Prone Instability Test, PIT) erweist sich bei der Diagnose der Funktionsstörung der Lendenwirbelsäule als sehr zuverlässig und mäßig genau.
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über diese Population sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten aus dieser Population
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in Patienten mit stabiler Spondylolisthesis Grad 1
Publikationen
- Die Morphologie des Multifidus unterscheidet sich in einzigartiger Weise von der anderer Lendenmuskeln und spielt daher eine besondere Rolle für die Stabilität der Lendenwirbelsäule.
- In vielen Studien wurde festgestellt, dass Veränderungen im Multifidus mit Schmerzen im unteren Rücken in Zusammenhang stehen.
- Es hat sich gezeigt, dass Verletzungen und Überlastungen des Lendengewebes zu einer Hemmung des Multifidus führen.
- Klinische Studien haben gezeigt, dass der Multifidus wiederhergestellt und Schmerzen im unteren Rücken verringert werden können.
- Multifidus-Atrophie der Lendenwirbelsäule steht in Zusammenhang mit Schmerzen im unteren Rücken.
- Eine Multifidus-Atrophie kann mittels MRT als Fettinfiltration des Muskels beobachtet und kategorisiert werden.
- Die Fettinfiltration des Multifidus steht in engem Zusammenhang mit Schmerzen im unteren Rücken.
Verfügbare Referenzen zu spezifischen Herausforderungen oder Möglichkeiten
- Das Wirbelsäulenstabilisierungssystem besteht aus drei Subsystemen:
- dem passiven Wirbelsäulen-Subsystem,
- dem aktiven muskulären Subsystem,
- dem Subsystem der neuronalen und Rückkopplungskontrolle.
- Verletzungen, Degeneration oder Krankheit können zu Funktionsstörungen im Wirbelsäulensystem führen, die sich nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren lassen.
- Die neutrale Zone ist der Bewegungsbereich der Wirbelsäule, in dem es wenig bis keinen Widerstand gibt.
- Eine Vergrößerung der neutralen Zone geht mit Degeneration und Verletzungen der Wirbelsäule einher.
- Die Unfähigkeit des Körpers, die neutralen Zonen innerhalb der physiologischen Grenzen zu erhalten und damit mechanische Funktionsstörungen und Schmerzen zu verursachen, wird als „klinische Instabilität“ bezeichnet.
- Eine verbesserte Neurokontrolle und Motorik kann eine abweichende neutrale Zone verkleinern, wodurch die klinische Instabilität und die Schmerzen verringert werden.
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über diese Population sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten aus dieser Population
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Erfahren Sie mehr über ReActiv8 in Patienten nach einer Hochfrequenzablation
Publikationen
- Es hat sich gezeigt, dass vergrößerte neutrale Zonen infolge von Verletzungen oder Degeneration mit Schmerzen einhergehen.
- Die Wirbelsäulenmuskulatur verleiht der Wirbelsäule große Stabilität.
- Bei Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken wurde eine weniger leistungsfähige muskuläre Kontrolle und eine geringere Stabilität festgestellt.
- Ein geschädigtes Wirbelsäulensystem kann durch Muskelkräftigung und Retraining des neuromuskulären Kontrollsystems stabilisiert werden.
- Die Hemmung führt zu einer zugrunde liegenden Muskelschwäche in Zusammenhang mit Gelenkerkrankungen, und Studien deuten darauf hin, dass dabei möglicherweise neurophysiologische Mechanismen eine Rolle spielen.
- Schwere motorische Hemmungen begrenzen die mögliche Reaktion auf freiwillige therapeutische Übungen.
- Studien zur intermittierenden Neurostimulation von Motoneuronen bei Patienten zeigten keine Anzeichen für eine Atrophie der Muskelfasern vom Typ I und Typ II, wie sie bei unbehandelten Patienten zu beobachten ist.
Verfügbare Referenzen zu spezifischen Herausforderungen oder Möglichkeiten
Leitlinien und Unterstützung der Gesellschaft
- Die bedeutendste Studie über das permanent implantierte PNS-System war eine internationale, multizentrische, prospektive, randomisierte, aktive, scheinkontrollierte Blindstudie, die eine hohe Evidenz der Stufe I-A für die Signifikanz des Behandlungseffekts lieferte.
- Die ReActiv8-B-Studie zeigte eine klinische Wirksamkeit, gemessen an deutlichen und dauerhaften Verbesserung der Schmerzen, der Behinderung und der Lebensqualität in einer Patientenkohorte mit einem günstigen Nutzen-Risiko-Profil.
- Die Raten der unerwünschten Ereignisse entsprechen den bekannten SAE-Raten für die Rückenmarkstimulationstherapie, aber es wurde keine Migration der Elektroden festgestellt.
- Die ASPN Back Group empfiehlt, das dauerhaft implantierte PNS-System anzubieten, da der Nettonutzen mit hoher Sicherheit beträchtlich ist.
Meinungen Ihrer Fachkollegen: Videos von KOLs, die über diese Population sprechen
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels
Meinungen der Patienten: Highlights aus Erfahrungsberichten von Patienten aus dieser Population
- 77 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang des VAS-Scores um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 63 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Verlauf und Dauer der klinischen Vorteile nach drei Jahren stehen im Einklang mit der Wiederherstellung der neuromuskulären Kontrolle und der Muskelrehabilitation.
- 72 % der Teilnehmer erzielten einen Rückgang der Schmerzen um ≥50 %
- 67 % meldeten einen vollständigen Rückgang der CLBP (VAS-Score ≤2,5 cm)
- 62 % erzielten einen Rückgang des ODI-Scores um ≥20 Punkte
- Die Zwei-Jahres-Ergebnisse zeigen dauerhafte, statistisch signifikante und klinisch bedeutsame Vorteile bei Patienten mit schweren, behindernden CLBP und Dysfunktion des Multifidus-Muskels